Abschluss in
der Tasche!
Und nun?

COSMOS

Ausbildung im east bestanden – Check!

070817 | Redaktion

In diesem Sommer konnten wir 14 Auszubildende aus dem east cosmos erfolgreich in die Berufswelt entlassen – sie alle haben ihre Ausbildung im east cosmos bestanden, Gratulation!

Auszeichnung für die Zusatzqualifikation als bester Barmixer

Die Auszeichnung hat unserer – inzwischen Restaurantfachmann  – John für sich entschieden. Er hat die Zusatzqualifikation zum Barmixer mit Bravour bestanden und sich als Punktbester bewiesen. Hut ab!

Hotelkauffrau Sally als Jahrgangsbeste geehrt

Auch Sally konnte sich mit Fleiß und Wissen sowohl in der schriftlichen als auch in der mündlichen Prüfung als beste Hotelkauffrau beweisen. Gratulation!

Wie geht es denn jetzt weiter für unsere ehemaligen Azubis?

Wir freuen uns sehr darüber, dass die meisten Azubis dem east cosmos erhalten bleiben und uns in unseren Outlets east, coast & clouds als ausgelernte Mitarbeiter weiter unterstützen.
Im east Restaurant wird John als Chef de Rang die Bestellungen aufnehmen. Miriam wird die Küche im east als Commis de Cuisine unterstützen und bei unseren Küchenpartys ihr Können unter Beweis stellen. Hanna wird an ihre Ausbildung anknüpfen und noch eine weitere Ausbildung zur Restaurantfachfrau anhängen.
Lidong & Solmaira werden als Commis de Cuisine in das coast und die enoteca in der HafenCity wechseln und unsere Gäste dort bekochen.
Auch das clouds Team darf sich freuen, denn Michel bleibt als Commis de Cuisine in der Küche. Andrea wird vom east Restaurant an die clouds Bar wechseln und dort als Bar- & Servicemitarbeiterin unseren Gästen die Cocktails zubereiten.

Da wir auch in dem Ausbildungsberuf Veranstaltungskauffrau / -mann ausbilden, haben wir auch in diesem Bereich zwei erfolgreiche Absolventen in diesem Jahr hervorgebracht: Selina & Marius, die nun weiterhin im east als Junior Event Manager die Veranstaltungen unserer Gäste planen.

Von allen anderen Auszubildenden mussten wir uns erstmal verabschieden: Wir bedanken uns herzlich bei Sally (Hotelkauffrau), Luca (Hotelfachmann), Maximilian (Hotelfach-mann), Ann-Christin (Hotelfachfrau) und Raul (Koch) für Lernbereitschaft, ihr Engagement und die Flexibilität in den letzten gemeinsamen drei Jahren. Wir wünschen Euch bei Euren Auslandsaufenthalten, den neuen Arbeitsstellen und einem anschließenden Studium alles Gute und viel Erfolg!

Wir hoffen, dass auch weiterhin so tolle Talente und interessante Persönlichkeiten ihren Weg in den east cosmos finden. Wer interessiert ist, schaut gern regelmäßig auf unserer Website unter Jobs. Hier findet Ihr nicht nur freie Stellen, sondern auch aktuelle Termine für unsere Jobcastings.

Bild (von links):

Luca (Hotelfachmann), Michel (Koch), Andrea (Restaurantfachfrau), Marius (Veranstaltungskaufmann), Sally (Hotelkauffrau), Maximilian (Hotelfachmann), Selina (Veranstaltungskauffrau), Hanna (Fachkraft im Gastgewerbe), Miriam (Köchin), Solmaira (Fachkraft im Gastgewerbe).