Welcome,
liebe east
Azubis

COSMOS

Ausbildung im east cosmos: Die neuen Cosmonauten sind da!

150817 | Redaktion

Nachdem unsere Azubis aus dem 3. Lehrjahr nun erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen haben und in das Berufsleben starten, heißen wir schon unsere neuen Azubis herzlich willkommen!

DER WELCOME DAY

Seit dem 01. August 2017 sind gleich 24 neue „Cosmonauten“, verteilt auf das east, das coast in der HafenCity, das clouds in den Tanzenden Türmen und Störtebeker Elbphilharmonie, mit uns in ihren Einführungstag gestartet. Dort lernten sie den east cosmos sowie ihre neuen Arbeitskollegen und ihre Mitauszubildenden kennen.

Ein besonderer Programmpunkt: der Rundgang durch alle Outlets. Da sie bereits vor Ort waren, startete die Führung im east Hotel auf St Pauli. Danach ging es zu Fuß rüber in die Tanzenden Türme zum clouds, wo Restaurant, Dachterrasse und der Eventbereich in der 22. Etage nach einem kurzen Begrüßungscocktail ebenfalls ausführlich erkundet wurden. Darauf folgte eine Fahrt mit Bus und Bahn in die HafenCity zum coast by east und der coast enoteca sowie im Anschluss weiter zu Fuß zu unserem Gastronomiekonzept Störtebeker in der Elbphilharmonie Hamburg.

UND DAS SIND SIE, DIE NEUEN IM EAST COSMOS

Als Köche starten in diesem Jahr Franziska, Dennis, Lasse, Adis und Lennart. Zu geschulten Restaurantfachleuten werden Thies, Niklas, Leinis, Daniel, Sahel, Sonia-Marie, Bianca, Ermin und David ausgebildet. Im Bereich Hotelfach machen Katharina, Jonas, Julie, Blanca und Lennart ihre Ausbildung. Maren, Jette und Philipp sind unsere neuen Hotelkauffleute, während Lilli & Caroline Veranstaltungskauffrauen werden möchten.

Azubis für Störtebeker Elbphilharmonie

Nachdem die allerersten Azubis in unserer Gastronomie in der Elbphilharmonie bereits im Februar gestartet sind, gesellen sich nun Sonia-Maria, Bianca, Lennart und Daniel dazu. Sie allesamt bilden dann den ersten Ausbildungsjahrgang im Restaurant Störtebeker Elbphilharmonie.

Wir wünschen Euch allen viel Erfolg!