Brückentage
für mehr
Freizeit!

EAST

Brückentage 2016

211215 | Redaktion

Zum Abschalten oder um eine Stadt zu entdecken braucht’s länger als ein Wochenende. Das Optimum rausholen! Höher, schneller weiter! Jeden Moment bewusst erleben! Puh, klingt das stressig!

Aber:
Wer beim Einreichen seines Jahresurlaubs schlau ist, holt mehr freie Zeit aus den Wochenenden oder kann seinen Urlaub geschickt verlängern – Brückentage ist das Zauberwort.

Die Bayern sind die „Könige der Feiertage“ in Deutschland, dicht gefolgt von Baden-Württemberg. Die Norddeutschen im Westen haben die wenigsten gesetzlichen Feiertage, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern konnten wenigstens ihren Reformationstag retten.

Unsere europäischen Nachbarn in Spanien kennen sogar lokale, regionale und nationale Feiertage. Jede Gemeinde darf bis zu 14 Feiertage bestimmen, neun davon werden von der Landesregierung vorgegeben. Den Tag der Arbeit (1. Mai) feiern die Franzosen auch. Fällt in England dieses Datum auf ein Wochenende, bleiben am Montag darauf die Büros geschlossen.

Ganz orange geht es in Holland zu, wenn am 27.4. „Koningsdag“ begannen wird. Seit 2013 feiert man nicht nur in Amsterdam die Geburt von Willem-Alexander, dem amtierenden König. Der ehemalige Königinnentag am 30. April ist zwar vorverlegt, an den lustigsten Freimärkten, Auftritten auf allen Plätzen und Geselligkeit überall ändert sich nichts.
Und dann sind da noch die Tage, an denen wir zwar arbeiten, die aber umso zeitgemäßer sind, weil sie aktuelle Inhalte haben. Der Welttourismustag am 27. September, Internationaler Tag der Familie am 15. Mai und der Welttag der Pressefreiheit am 3. Mai.

Ihr dürft uns gerne auch an einem dieser Tage mal besuchen!

east Hotel Angebote

Hat es in diesem Jahr nicht geklappt, Brückentage optimal auszunutzen, weil die Kollegen mal wieder schneller waren, freu dich trotzdem:

Über die freien Straßen, das Telefon, das endlich schweigt und mit Glück über nur halb so viele E-Mails im Posteingang!

Lasst euch mal wieder sehen bei uns im east cosmos. Die schönsten Feiertage für 2015 und 2016 haben wir hier aufgelistet. Besonders clever sind wie immer Himmelfahrt, Fronleichnam und in 2015 Heilige Drei Könige!

Heilige Drei Könige (GF in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt)
6. Januar 2016                   Mittwoch

Tag der Arbeit (GF in D)
1.Mai 2016                           Sonntag

Himmelfahrt (GF in D)
5. Mai 2016                          Donnerstag

Fronleichnam (GF in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland und einigen Teilen von Sachsen und Thüringen)
26. Mai 2016                        Donnerstag

Maria Himmelfahrt (GF nur im Saarland u Teilen von Bayern)
15. August 2016                 Montag

Tag der deutschen Einheit (GF in D)
3.Oktober 2016                  Montag

Allerheiligen (GF in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westpfahlen, Saarland)
1.November 2016            Dienstag

Reformationstag (GF in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)
31. Oktober 2016               Montag

Heilig Abend und Weihnachten (GF in D)
24. Dezember 2016           Samstag
25./ 26. Dezember 2016  Sonntag/ Montag

Silvester und Neujahr (GF in D)
1. Januar 2016                   Freitag
1. Januar 2017                   Sonntag

Happy Bridging!