Spitzenköche
Hamburger
Tafel

COAST HAFENCITY

enoteca für die Hamburger Tafel

071014 | Redaktion

Orechiette mit Sugo von der Kalbssemmerrolle – ganz schön viele Konsonanten und ganz schön lecker! Küchendirektor Tell Wagner und Jonas Straube Sous Chef im coast Hamburg hatten alle Hände voll zu tun. Zugunsten der Hamburger Tafel, die in diesem Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum feiert, standen die beiden im Hamburger Elbe-Einkaufs-Zentrum dem EEZ einen ganzen Tag am Herd.

Model und Schauspieler Basti Döhring schmeckte das fleischige Nudelgericht ausgezeichnet. Seinen Körper hält er mit viel Sport fit – da dürfen es gerne ein paar köstliche Kohlehydrate sein.

Bisher sind ca. 20.000 Euro als Spende aus der gemeinnützigen Aktion zusammengekommen. Bereits im September hatten sich in der Europa Passage Hamburger Spitzenköche versammelt und hungrige Besucher verköstigt. Eine ganze Woche lang bieten DIE BANK, das CARLS an der Elbphilharmonie, Landhaus Scherrer und das Se7en Oceans Spitzküche zum kleinen Preis an. Für 5,00 Euro schlemmt man vom 6. bis 11. Oktober 2014 im Hamburger Westen in der Julius-Brecht-Straße.
Zur Scheckübergabe plauschte neben den Köchen Tell Wagner und Heinz Wehmann auch Musiker und Komponist Rolf Zuckowski mit Moderator Constantin Greif.

Hamburger Tafel Spitzenkochevent

Hamburger Tafel