FAQs

EAST

FAQ

Was man schon immer wissen wollte und sich viele auch zu fragen trauen!

Wo kann man parken, wie finde ich die Parkplätze und wie viel kostet das?
Es gibt eine öffentliche Tiefgarage „Alte Eisengießerei“ ca. 30 m links neben dem Haupteingang mit den bunten Türen. Bei grüner Anzeige „frei“ zieht man ein Ticket an der Schranke und das Rolltor öffnet sich.
Für Hotelgäste kosten 24 Std. parken EUR 14,00.
Sollte dieses Parkhaus besetzt sein (rote Anzeige „besetzt“) benutzt bitte eines der umliegenden, öffentlichen Parkhäuser. „First come, first serve“: Die Vorreservierung eines Garagenplatzes ist leider nicht möglich. Es können nur Fahrzeuge mit einer Maximalhöhe von 2,00 Metern einfahren.

Wie kommt man am besten in die Stadt?
Freunde von öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen die U3, die S1 oder den Bus 112 in Richtung Hauptbahnhof bis Rathaus, Jungfernstieg oder Stephansplatz. Die Alster liegt dann direktvor euch, ebenso wie zahllose Shopping Gelegenheiten am Neuen Wall und der Mönckebergstraße. Eine Taxifahrt in die Innenstadt dauert ca. 10 Minuten. Taxen stehen entweder schon vor der Tür bereit oder wir rufen schnell eines.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Rund um die Uhr: 0.00 bis 24.00 Uhr.

Wie kommt man zum Flughafen?
Entweder mit dem Taxi (je nach Verkehr braucht man für die 12 km zwischen 20 und 45 min) oder mit der S-Bahn Linie 1 (von der Station „Reeperbahn“ direkt zum Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel, Richtung Ohlsdorf/ Poppenbüttel). Weitere Möglichkeiten: Eine Station mit der U3 bis Landungsbrücken, dann umsteigen in die S1 Richtung Ohlsdorf -siehe oben. Plant hierfür ca. 45 min ein.

Gibt es eine Sauna im east?
Nein, es gibt sogar vier. Eine finnische Sauna im kostenlosen Mandarin Body & Soul in der 3. Etage des Hauptgebäudes und drei Saunen (eine finnische Sauna, ein Dampfbad und eine Bio Sauna im east Sporting Club (teilweise kostenpflichtig). Dafür haben wir kein Schwimmbad, aber in beiden Saunabereiche warten Dachterrassen zum Relaxen!

Kann ich mein Gepäck unterstellen?
Klar! Vor Check in oder nach Check out kümmern wir uns gerne um Koffer und Taschen und verwahren sie sicher!

Gelten die Preise pro Person oder pro Zimmer?
Die Preise im east gelten pro Zimmer und pro Nacht. Der separat ausgewiesene Frühstückspreis gilt pro Person und pro Übernachtung.

Wann kann ich einchecken?
Die Zimmer im east stehen am Tag der Anreise ab 14.00 Uhr (Montag bis Freitag), am Wochenende (Samstag und Sonntag) ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag muss das Zimmer bis 12.00 Uhr geräumt werden. Möchten Sie Ausschlafen? Buchen Sie am besten Ihren Late Check out bis 16.00 Uhr gleich mit!

Kann ich Wünsche mein Zimmer betreffend äußern?
Gerne notieren wir, ob Raucher- oder Nichtraucher, Badewanne oder Dusche bevorzugt wird. Soweit es die gebuchte Kategorie zulässt, versuchen wir Wünsche zu berücksichtigen. Versprechen dass es immer klappt, können wir leider nicht.

Sind im east Hotel Haustiere gestattet?
Im east Hotel ist das Mitbringen von Hunden grundsätzlich erlaubt. Pro Hund und Tag berechnen wir EUR 25,00. Dafür bekommt der Vierbeiner sein eigenes Hundebett. Bucht den Hundeschlafplatz bei Reservierung bitte gleich mit!

Gibt es Allergikerbettwäsche, Wolldecken oder Zusatzkissen?
Unsere Bettwäsche ist grundsätzlich für Allergiker geeignet. Sollten die vorhandenen Kissen und Decken nicht ausreichen, bringen wir gerne weitere aufs Zimmer.

Gibt es im Hotel einen Wäsche- und Bügelservice?
Unser Housekeeping wäscht und bügelt gerne! Besondere Fälle übergeben wir unserer Reinigung. Ist es eilig? Bügelbrett und -eisen können natürlich auch ausgeliehen werden.

Rasierer oder Zahnbürste vergessen?
Gängige Kosmetikartikel wie Einwegrasierer, Zahnbürste, Haarspray, Tampons oder Kondome sind auf Anfrage an der Rezeption erhältlich.

Gibt es im Hotel kostenfreies W-LAN?
In den Zimmer und den öffentlichen Bereichen ist W-Lan kostenfrei und lediglich eine Registrierung nötig. Für größere Datenmengen bucht man WLan east PRO.

Gibt es einen Safe im Zimmer?
Wertsachen werden am besten weggeschlossen! Der Safe ist in im Kleiderschrank „versteckt“ und hat eine Steckdose damit man Handy, Smartphone oder Notebook sicher aufladen kann.

Ich möchte die Anschrift auf der Rechnung ändern, wie mache ich das?

Eine Nachricht an buchhaltung@east-hamburg.de.
sollte folgende Informationen enthalten:

  • Rechnungsnummer
  • gewünschte Anschrift
  • die E-mail-Adresse
  • zusätzliche Nachricht

Wir senden nach Erhalt der Originalrechnung, umgehend die geänderte Rechnung zu.

Kann meine Firma die Kosten übernehmen?
Ja, die Rechnungsbeträge für Logis oder Restaurant können mit Hilfe einer Kostenübernahme, in Verbindung mit einer gültigen Firmenkreditkarte oder einer rechtzeitigen Vorabüberweisung, durch die Firma übernommen werden.

Auf meiner Rechnung wurden Leistungen falsch berechnet!
Ich bin der Meinung, dass auf meiner Rechnung falsche Leistungen abgerechnet wurden oder dass meine Kreditkarte zu Unrecht belastet wurde. An wen kann ich mich zur Klärung dieses Problems wenden? Unser Guest Relation Team hilft weiter. Anfragen bitte direkt an guestrelations@east-hamburg.de Sie sollte folgende Informationen enthalten:

  • abgerechneter Betrag
  • Rechnungsnummer
  • genauer Buchungstext auf der Kreditkartenabrechnung
  • erwarteter Betrag
  • Kaufdatum
  • die E-mail-Adresse
  • zusätzliche Nachricht

Was ist eine garantierte Buchung?
Durch die Angabe einer Kreditkartennummer oder einer Vorabüberweisung ist die Buchung garantiert und wir halten das Zimmer die ganze Nacht frei. Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 18.00 Uhr am Anreisetag möglich. Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise werden 80% des Zimmerpreises in Rechnung gestellt. Für Gruppenbuchungen oder Arrangements können gesonderte Bedingungen gelten.
Was ist ein Longstay Angebot?
Gern bieten wir für längere Aufenthalte über mehrere Wochen ein spezielles Angebot zu ganz besonderen Konditionen an.

Bietet der east cosmos Brunch an?
Im east haben wir am Samstag und Sonntag ein erweitertes Frühstück von 7.00 bis 14.00 Uhr, allerdings ohne die für einen Brunch typischen warmen Gerichte. Im clouds und coast in Hamburg bieten wir kein Frühstück oder Brunch an.

Wie kann ich Gutscheine für eines der Restaurants erwerben?
Gutscheine gibt es direkt auf unserer Homepage www.east-hamburg.de/shop unter „Voucher“. Vor Ort in dem jeweiligen Outlet, können auch Gutscheine erworben werden. Der Erwerb von Gutscheinen für das coast by east Mallorca und die Sansibar Wine Mallorca ist nur direkt vor Ort möglich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir akzeptieren im east, clouds und coast Barzahlung, Zahlung per Ec Karte und Kreditkarten (Master, Visa, American Express).

Muss ich einen Tisch reservieren?
Eine Reservierung ist sowohl für das east als auch für alle anderen Outlets empfehlenswert.

Kann ich Speisen auch zum Mitnehmen bekommen?
Wir bieten im east, coast by east Hamburg und Mallorca Sushi und Sashimi zum Abholen an. Im clouds Hamburg ist die Bestellung von Speisen zum Mitnehmen leider nicht möglich.

Gibt es kostenfreies WLan?
Ja, wir bieten in unseren Restaurants und Bars kostenfreies WLan an. Unsere Mitarbeiter vor Ort helfen gerne weiter!

Kann ich bei euch Mittagessen?
Wir bieten im east täglich von Montag bis Freitag (Ausgenommen Feiertage) einen Lunch von 12.00 -15.00 Uhr an. Die aktuellen Speisen posten wir regelmäßig bei Facebook z.B. unter www.facebook.com/eastcosmos und verschicken sie wöchentlich per Newsletter.
Phone: +49 (0) 40 – 30 99 33
Email restaurant@east-hamburg.de

Im coast by east Hamburg bieten wir täglich von Montag bis Freitag (Ausgenommen Feiertage) von 12.00 -17.00 Uhr einen Lunch an. Zusätzlich servieren wir die normale Karte.

Im clouds Hamburg bieten wir täglich von Montag bis Freitag (Ausgenommen Feiertage) von 11.30 bis 14.00 Uhr eine Lunchkarte an. Die aktuellen Speisen findet ihr auf unserer Seite www.clouds-hamburg.de

In der Sansibar Wine Mallorca bieten wir von März bis Dezember Lunch an und im coast by east Mallorca von Juni- Oktober.

Gibt es spezielle Speisen für Allergiker?
Na klar! Gerne berät unser Team vor Ort bei der Auswahl der Speisen.

Kann ich bei euch auch vegetarische und vegane Speisen bekommen?
In allen Restaurants des east cosmos genießt ihr auch vegetarische Gerichte. Eine vegane Speisenauswahl haben wir im east jederzeit zur Auswahl. In den anderen Outlets bitten wir um vorherige Absprache.

Sind Hunde erlaubt?
Selbstverständlich freuen wir uns über artige Vierbeiner! Bitte bei der Reservierung angeben.

Wo kann ich parken?
Das east und auch das clouds und coast by east sind an eine gebührenpflichtige Tiefgarage angebunden. Im coast by east Mallorca/ Sansibar Wine ist das Parken im Parkhaus sogar kostenfrei.

Ist eine Exklusivanmietung möglich?
Eine Exklusiv- oder Teilanmietung ist in allen Outlets möglich. Fragen hierzu beantwortet unsere Eventabteilung gerne! Email : events@east-hamburg.de

Sind Reservierungen an der Bar möglich?
Unter bestimmten Bedingungen, ja. Für Barreservierungen ist der jeweilige Host zuständig:

east : +4940309933
coast by east Hamburg: +494030993230
clouds: +494030993280
coast by east Mallorca und Sansibar Wine: +34971576757