Neue Karte
und ein neuer
Grill

EAST

Von saftigem Fleisch und ganz viel Hitze

031116 | Redaktion

Unser east Restaurant hat sich mittlerweile vom Geheimtipp zu einem DER Szene-Restaurants in Hamburg entwickelt. Das liegt nicht nur an der außergewöhnlichen Location inmitten des Gewölbes der alten Eisengießerei, sondern vor allem an den hervorragenden Speisen, die hier auf den Tisch kommen.

Einheizen mit dem neuen Southbend Grill

Unsere Küchencrew freut sich seit kurzem über ein ganz besonderes Highlight: den Southbend Infrarot-Grill. Echt amerikanisch und mit 800°C unter der Haube sorgt er für außergewöhnliche Grillqualität. Durch die Hitze bildet sich sofort eine feine Kruste, wodurch der Saft im Fleisch bleibt und sich das Aroma perfekt entfalten kann. Da läuft einem doch sofort das Wasser im  Mund zusammen!

Neue Speisekarte

Das east steht seit Jahren für seine kreativen Sushi- und Sashimi-Spezialitäten. Darüber hinaus kreiert Küchenchef Christopher Gieritz eine Vielfalt aus der internationalen Küche, köstliche Fleisch- und Fischgerichte sowie vegetarische Speisen. Inzwischen findet Ihr mit unserem Quinoa Risotto mit zweierlei Kürbis, Radicchio und Cashews auch ein veganes Gericht auf unserer neuen Speisekarte. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich die ganz besonderen Fleisch – Leckerbissen aus dem neuen Southbend Infrarot-Grill.

Let’s talk about meat

Im alltäglichen Umgang mit allen Speisen und ihren Komponenten hat der Aspekt der Nachhaltigkeit für uns höchste Priorität. So beziehen wir unser Fleisch unter anderem von einem ausgewählten Betrieb in Bayern. Dort reift es in einem eigen eingerichteten Kühlraum gleich mehrere Tage. Trocken-gereift mit seiner feinen Marmorierung wird es noch zarter, aromatischer und bleibt wunderbar saftig. Und wir haben noch mehr Premium-Fleischqualitäten: Sie stammen aus Thüringen (Schwein) und Irland (Lamm). Auch LAFINA aus Uruguay darf nicht fehlen: im Einklang mit der Natur – unbelastet von industrieller Optimierungslogik – folgt LAFINA nämlich den Prinzipien artgerechter, maximal naturbelassener Tierhaltung.

east Restaurant in neuem Look

Auch unser Restaurant glänzt nach einem umfangreichen Umbauprozess im neuen Loook. Mit einzigartiger Licht- und Soundtechnik und abwechslungsreichem Interieur von Wagner Living diniert Ihr nun in gemütlichen Sitzecken aus bequemem Anilinleder mit bester Sicht auf die großen Wabenwände, die die zentrale Grundfläche für unsere einzigartige Mapping-Illustration bilden.

Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch bei uns im Restaurant. Reservierungen unter:

Phone: +49 40 30 99 33

E-Mail: restaurant@east-hamburg.de