east Hotel
Event
Nachbericht

EAST

Halloweenball 2018

051118 | Peter Praunsmändtl

So war Halloween noch ein Jahr vorher…

… Letztes Jahr schüttelten sich grauenvolle Dämonen und schaurige Zombies die skelttierten Hände beim Halloweenball 2017 zum Motto „Welcome to the bEAST Hotel“ und feierten bis tief in die Nacht in der dunklen east Hölle des east Restauarants. Eben dort, wo sich die verteufelten Seelen sich eben am wohlsten fühlen.

Doch dieses Jahr feierten die untoten Stars aus Hollywood ihr großes Comeback beim diesjährigen Halloweenball 2018. „Horrorwood – wo Alpträume wahr werden“ lies selbst den eingefleischten Hollywoodfan den Atem stocken. Denn spätestens als Marilyn Monroe mit ihrem eigenen Herz auf einem Teller angerichtet, die verunfallte und blutüberströmte Minimaus und der auferstandene King of Pop Michael Jackson mit offenem Nasenbruch über den blutroten Teppich schlenderten, nahm der Horrorfilm seinen lauf.

Nach dem roten Teppich führte der Weg in die Alptraumkulisse des east, vorbei an der Horrornonne Whoopy Goldberg, Künstlerin Friada Khalo und mit einer Axt bewaffnetem Michael Meyers.

Durch das einmalige regulierbare Lichtkonzept und die opulente Dekoration mit eigens designten Horror-Filmplakaten, hatte manch ein Gast das east als Hollywood-Alptraumfabrik kaum mehr wiedererkannt…

Später ließen es sich die sehr gut verkleideten und geschmückten Gäste nicht nehmen, mit Oma Yetta aus „die Nanny“, mit Christina Aguliera aus Lady Marmelade, mit der abhängigen Soullegende Amy Whinehouse oder mit dem Skelett von Lady Gaga ein Foto zu machen – wahlweise von den Zombie-Paparazzi oder in der hauseigenen Fotobox.

Neben dem alljährlichen Horrordinner, einem mehrgängigen Kulinarik-Intermezzo, war der Auftritt des east Showensemble pünktlich zur Geisterstunde wieder das ultimative Partyhighlight.

Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden, tote Stars feiern eben am liebsten zu lauten Partybeats und stimmungsvollen Rhythmen, an keinem besseren Ort als im east Hotel.

Der Halloweenball ist DAS Event des Jahres und sucht seines Gleichen. Da schreit selbst Marilyn Monroe nach Wiederholung.

Wir sehen uns 2019 zum legendären Halloweenball am 30.10.2019!