Hohe Lebens-
qualität in
Hamburg

OUTSIDE

Lebenswertes Hamburg

190816 | Redaktion

Yes Hamburg, you‘ ve made it!

Wir haben es ja schon lange gewusst: Hamburg ist eine der tollsten Städte der Welt. Jetzt haben wir es auch schwarz auf weiß:

Laut einem Ranking des britischen Magazins „Economist“ zählt unser schönes Hamburg zu den lebenswertesten Städten der Welt. Melbourne (Australien), Wien (Österreich) und Vancouver (Kanada) bekleiden das Treppchen. Die Hansestadt hat es auf Platz 10 geschafft.

Facts zur Studie

Von Wissenschaftlern der sogenannten „Intelligence Unit“ des Magazins wurden 140 Städte in insgesamt 30 verschiedenen Kategorien untersucht, darunter Infrastruktur, Bildung, Kultur und Gesundheitsversorgung. Und Hamburg hat es in diesem Jahr in die Top 10 der Welt geschafft!

Unsere Perle Hamburg

Wer also noch nicht hier war, sollte dies schleunigst nachholen! Denn Hamburg hat so einiges zu bieten: von einem riesigen Hafengelände mit Blick auf vielerlei Kreuzfahrtschiffe, die Hafencity und die Speicherstadt (UNESCO Weltkulturerbe), über die Alster und beste Flanier-Wege, nicht nur über den Neuen Wall und die Mönckebergstraße, bis hin zum Kultviertel St. Pauli und der sündigen Meile Reeperbahn. Wie wäre es mit einem Bummel am Jungfernstieg oder durch die moderne Architektur der Hafencity? Oder einem Musicalbesuch? In Hamburg besteht die Qual der Wahl, nicht nur zwischen Disneys Aladdin, „Das Wunder“ oder dem Klassiker „Der König der Löwen“.

Wir könnten noch so viel Sehenswertes aufzählen, das bei keiner Citytour fehlen sollte – ob im rotem Doppeldeckern, mit Bahn, Bus oder Fähre des HVV oder dem StadtRAD.

Übernachten im Designhotel

Unser Tipp für die Übernachtung: das east Hotel mitten im pulsierenden Stadtteil St. Pauli. U3 und Doppeldecker halten hier quasi vor der Tür. Unser Haus befindet sich in zentraler Lage im Herzen von St. Pauli in der Simon-von-Utrecht-Straße, einer ruhigen Parallelstraße zur Reeperbahn. Tipps und Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten oder Musicalbesuchen gibt es dazu von unserem Concierge Peter Praunsmändtl. Nach der Erkundungstour durch nun eine der lebenswertesten Städte findet Ihr die perfekte Entspannung in unserem Wellnessbereich.

Auch für kulinarische Vielfalt ist gesorgt. Das east Restaurant bietet einen ansprechenden Mix aus der internationalen Küche mit köstlichen Fleisch- und Fischgerichten, vegetarischen Speisen sowie kreative Sushi- und Sashimi-Spezialitäten. Für einen gemütlichen Ausklang mit leckeren Cocktails sorgen unsere Barkeeper der Yakshi’s Bar und den Lounges. Bei gutem Wetter könnt Ihr Eure Drinks auch unter freiem Himmel im Innenhof „Dedon Island“ genießen.