Low-Carb
meets
Sushi

COAST HAFENCITY

Low-Carb meets Sushi

120716 | Anna

Wie Ihr vielleicht schon wisst, gehört ja so einiges mehr zum east cosmos als das east Hotel oder auch das clouds Heaven’s Bar & Kitchen, die sich beide auf St.Pauli befinden. Auch in der Hafencity sind wir am Start, und zwar mit dem coast by east und der coast enoteca. Beides befindet sich in einem Gebäude auf zwei Etagen in unmittelbarer Nähe zu den Marco Polo Terrassen und mit idealem Blick auf die Elbphilharmonie und die Hafencity.

Low-Carb-Speisen meets Sushi & Sashimi

Und genau hier, mitten im neusten Viertel der schönen Stadt Hamburg, gibt’s viel mehr als leckeres Essen: das coast by east überzeugt mit Sushi & Sashimi in den verschiedensten Variationen und bietet auch super gesunde landestypische Küche. Bei den leichten, kohlenhydratarmen Speisen – nämlich genau das meint „Low-Carb“ – dürft Ihr zwischen, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten wählen. Auch für die Vegetarier unter Euch ist etwas dabei. Tomate-Mozzarella „coast style“ und Spinatsalat schmecken mindestens genauso gut wie Spareribs, Rinderfilet oder Adlerfisch und Jakobsmuschel. Beilagen wählen leicht gemacht: Low-Carb heißt nicht, dass man nicht satt wird. So könnt Ihr gleich zwischen verschiedensten Beilagen wählen. Neben Wasserspinat und gewoktem Gemüse, umschmeichelt auch der asiatische Gurkensalat Euren Gaumen.

Auf jeden Fall kommt neben soviel Gesundem mit wenigen Kohlenhydraten auch ganz viel Sushi & Sashimi – mal mit mehr, mal mit weniger Reis, mal ganz ohne, auf den Tisch. Bekannt für seine ausgefallenen und mehr als dekorativen Sushi-Kreationen, ist das coast by east einer DER Sushi-Hotspots in Hamburg. Checkt doch mal unsere Speisekarte aus – die gibt’s auf unserer Website oder auch bei facebook. Übrigens bieten wir Euch im coast auch Lunch.

Tipp: Wer noch mehr Infos zu Low-Carb-Ernährung möchte, sollte unseren Beitrag zu Low-Carb-Rezepten checken!

Wer’s doch lieber italienisch mag

Der nimmt eine Etage tiefer Platz: in der coast enoteca. Hier gibt’s zwar keinen Lunch, aber am Abend dafür alles, was das Pasta-Herz begehrt und natürlich Antipasti, wie auch Fleisch und Fisch. Genießt hier leckere italienische Spezialitäten auf der Außenterrasse. Bei Wind und Wetter bietet die coast enoteca durch ihre flexible Cabriolet-Überdachung den idealen Platz, um den Abend am Hamburger Hafen ausklingen zu lassen.