Peter
Praunsmändtl
Concierge

EAST

Who is who / Part I

120916 | Redaktion

Sicher kennt Ihr schon so einige Gesichter aus dem east cosmos. Dennoch möchten wir Euch die ein oder andere interessante Geschichte hinter den Menschen nicht vorenthalten. Who is who? Wer ist eigentlich genau wer und was macht er oder sie? Das east Hotel und Restaurant oder auch die anderen Outlets wie das clouds, coast und die enoteca erwarten Euch mit vielen spannenden Persönlichkeiten…

Part I: Peter Praunsmändtl

Also haben wir uns gedacht, warum nicht eine Beitragsreihe zu denen zu verfassen, die das east tagtäglich prägen, eben den Menschen, denen Ihr bereits bei Check In gegenüber steht oder die Ihr vielleicht nur vom Telefon kennt als Ihr einen Tisch im east Restaurant reserviert habt. Den Anfang macht unser Concierge und Guest Relation Manager Peter Praunsmändtl.

Gastgeber aus Leidenschaft

Als Gastgeber des Hauses kümmert er sich mit größter Sorgfalt um das Wohl unserer Gäste und liest täglich allerlei Wünsche von den Augen ab. Gastgeber ist nicht gleich Gastgeber –  zuvorkommend und höflich zu sein ist das eine, aber jedes Anliegen mit Herz, Verstand und Feingefühl anzugehen, das ist die wahre Kunst.

Was unseren Concierge Peter nun so besonders macht? Ihm liegen sie alle zu Füßen. Das macht der bayrische Charme gepaart mit einer gehörigen Portion Weltoffenheit, die er aus vielen Jahren Auslandserfahrung mitgenommen hat. Nach sieben Jahren bei ROBINSON auf Fuerteventura und in Portugal ging es bis nach New York. Auch ein Ausflug nach Kitzbühel in ein 5 Sterne Haus war dabei bevor es ihn zu uns ins east Hotel gezogen hat.

Vom Broadway ins Designhotel

Das Großstadt-Flair aus der Stadt, die niemals schläft, hat es ihm angetan. Aber warum letztlich nicht NYC, sondern Hamburg? Auch wenn sich der Traum vom großen Auftritt am Broadway lediglich auf zwei Auftritte dort beschränkte, hat Peter wohl  in dieser Zeit nicht nur viel über sich selbst gelernt, über das Verständnis anderer und über das, was New York ausmacht. New York inspiriert, bewegt und lebt. „Hamburg als Tor zur Welt ist daher eine für mich sehr lebenswerte Alternative“, sagt er.

Tanzen in der Freizeit

Tanzen darf Peter auch im east. So hat er gleich ein ganzes Ensemble gegründet! Denn Talente fördern macht ihm Freude, genauso wie mit Kollegen auch außerhalb der Arbeit gemeinsam Spaß zu haben und etwas Außergewöhnliches auf die Beine zu stellen. Die restliche freie Zeit verbringt Peter am liebsten mit Freunden bei einem gemütlichen Dinner oder in einer Bar. Deshalb sind seine Empfehlungen auch authentisch; er schöpft aus den eigenen Erfahrungen. So ist er auch persönlich ein Musical – Liebhaber und hat immer einen guten Tipp auf Lager.

Was wünschst Du Dir, Peter?

Ich würde mich mehr freuen, wenn sich ein jeder mehr Zeit nimmt, um sich treiben zu lassen. Einfach mal von unerwarteten Ereignissen leiten lassen (und damit meine ich nicht das Regenwetter in Hamburg). Dinge positiv sehen, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so erscheinen. Durchhalten, wenn etwas nicht rund läuft, wie bei einem Tanzschritt, der auch mal daneben gehen kann…#enjoylife

Peter ist auch der Star in unserem Elevator Pitch – dem Bewerbungsvideo für den Certified Star Award 2016:

Votet noch bis zum 31.10. und macht das east zum Certified Business Hotel unter bit.ly/StarAwardVoting